Aktuelles

Rydercup

 

GC Gäuboden ./. GC Schloßberg

am 10.07.2022

In diesem Jahr jährte sich der Rydercup zum 7. Mal und ist damit für beide Golfclubs zu einem festen und sehr beliebten Event geworden.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass sich die Mitglieder der beiden Clubs besser kennenlernen und ein gemeinsames Fest auf dem Platz und danach auf Loch 19 feiern.

Initiiert wurde der Cup ursprünglich durch Petra Blob und Magdalena Lechner. Ab dem 2. Cup übernahm Kirsten Steitz die Organisation seitens des GC Gäuboden.

Die Anzahl der Spieler orientiert sich letztendlich immer an der Zahl der Spieler und Spielerinnen, die Schloßberg  aufstellen kann, da wir garantiert mehr Spieler zusammenbringen würden.

Ort der Veranstaltung ist jährlich im Wechsel mal Schloßberg und mal Gäuboden. Dieses Jahr fand sie wieder bei uns statt.

Die 22 Teilnehmer beider Mannschaften standen eine Woche vor dem Spieltag fest, und es gab bei uns keinerlei krankheitsbedingte Ausfälle oder Absagen im letzten Moment, was die Organisation wesentlich erleichterte.

Am Sonntag trafen wir uns zum gemeinsamen Kaffee mit Butterbrezel, welches Etjena im Restaurant Mediterano für uns vorbereitet hatte.

Ab 10 Uhr starteten die Flights.

Auf den ersten 9 Löchern spielten die Zweierteams um den Best Ball mit 3/4-Vorgabe gegen das andere Team.

Auf den zweiten 9 galt es dann jeweils im Einzel das Matchplay zu gewinnen. Somit konnten insgesamt 3 Punkte pro Flight erzielt werden.

Hervorzuheben ist auch die spontane Entscheidung von Julius Hubl als Ersatzspieler für einen fehlenden Teilnehmer von Schloßberg einzuspringen, wobei jedoch dieser schon an Loch 2 übernehmen konnte.

Nachdem der letzte Flight eingetroffen war, stieg die Spannung, wie es denn nun ausgegangen ist, nachdem wir den Pokal ja im letzten Jahr an Schloßberg abgeben mussten.

Die Wertung der Einzel-Lochspiele ergab einen Stand von 11:11, somit ergab sich die Entscheidung also durch die Ergebnisse der Zweierteams. Und da konnten wir uns, Dank unserer starken Teamleistung, mit 8:3 Punkten durchsetzen und den ausgespielten Wanderpokal wieder zurück in den Gäuboden holen.

Abgerundet wurde der bei hervorragenden Platz- und Wetterbedingungen durchgeführte Spieltag bei gemeinsamen Freibier und Prosecco.

Das einstimmige Fazit aller Spielerinnen und Spieler:

„Es hat viel Spaß und Freude gemacht und auf ein neues im nächsten Jahr beim GC Schloßberg!“

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top