Aktuelles

10 Jahre Jubiläumsturnier Mike und Wolfgang

Sowohl PGA Professional Mike Lindfield als auch Clubmanager Wolfgang Erhardsberger begannen beide im Frühjahr 2012 ihre Karriere im GC Gäuboden. Deshalb entstand bereits im letzten Jahr die Idee ihr gemeinsames „Dienstjubiläum“ mit einem Turnier zu feiern.

Vergangenen Samstag wurde schließlich ein „2er Scramble“ gespielt. Bei dieser nicht-vorgabenwirksamen Wettspielart bilden je zwei Spieler zusammen ein Team. Beide Spieler schlagen ab, dann entscheiden sie welcher Ball am besten liegt. Der andere Ball wird aufgehoben und an die Stelle des anderen Balls gedroppt. Beide Spieler spielen ihren Ball aus dieser Position weiter, wählen danach wieder einen Ball aus, aus dessen Lage weitergespielt wird.  Auf diese Weise wird weiterverfahren bis das Loch beendet ist.

Die knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei bestem Wetter in den Turniertag starten. Für das leiblich Wohl wurde mit einer Halfway Verpflegung und nach der Runde mit einem Buffet im Clubrestaurant gesorgt.

Bei der Siegerehrung konnten die beiden Veranstalter den erfolgreichen Teams zahlreiche Preise überreichen. Den Sieg in der Bruttowertung sicherte sich das Team Gerhard Meßmer und Moritz Schnitzer mit 41 Punkten. Sie beendeten ihre Runde mit fünf Schlägen unter Par. Der erste Platz in der Nettowertung ging an die Paarung Simon Engl und Julius Hubl mit 44 Punkten. Zweiter wurde das Team Bernhard Pex und Karl-Heinz Schweighart mit 43 Zählern. Punktgleich auf Rang drei fanden sich Tobias Fischer und Andreas Iskalla wieder. Auf Rang vier landeten Susanne Metz und Harry Kleinert mit 42 Punkten. Der fünfte Platz ging an das Duo Hans-Maximilian Helgert und Alexander Windirsch mit 41 Punkten.

Der Sonderpreis des „Longest Drive“ ging bei den Damen an Kirsten Steitz, bei den Herren an Florian Grasl. Die beste Zielgenauigkeit bewiesen Eva Rohrmeier und Hubert Amring. Sie siegten in der „Nearest to the Pin“ Wertung.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top