Aktuelles

7. Solea Golf Cup

Am Samstag, den 23. Juli fand bereits zum siebten Mal der Solea Golf Cup statt. Die Veranstalter Walter Eimannsberger, Anton Schweiger und Georg Sterner konnten, wie bereits in den letzten Jahren, rund 100 Teilnehmer zu ihrem Turnier begrüßen.

Highlights waren der Hole-In-One Preis auf Loch 18 und das „Pool Schießen“ nach der Runde. Hätte ein Spieler auf Loch 18 ein Ass geschossen, hätte er eine Photovoltaik Anlage im Wert von 10.000 Euro gewonnen.  Leider hatte niemand die Zielgenauigkeit hierfür. Beim „Pool Schießen“ bekam jeder Spieler nach der Runde die Möglichkeit von Tee 1 in einen kleinen, im Weiher schwimmenden Pool zu treffen um weitere Preise zu gewinnen. Einige Bälle waren haarscharf vorbei, aber im Pool landete am Ende kein Ball.

Während der Abendveranstaltung hielt Moderator des Abends Ernst Waldsperger gemeinsam mit den drei Turnierausrichtern die Siegerehrung. Hierbei konnten sie folgenden Spielern für ihre guten Leistungen gratulieren:

Daniela Kagerbauer für das beste Bruttoergebnis der Damen. Sie erzielte 20 Punkte. Bruttosieger bei den Herren wurde Marc Huxoll mit 33 Punkten. Die Nettowertung wurde in drei Preisklassen ausgespielt. Der Sieg in Klasse A ging mit 42 Punkten an Gerald Huber. Mit 39 Punkten wurde Hubert Amring Zweiter. Rang drei belegte Dr. Gerhard Lechner mit 38 Punkten. Vierter wurde Manfred Magerl mit 35 Zählern. Der erste Platz in Klasse B ging an Ralf Rohrmeier mit 39 Punkten. Mit einem Zähler weniger landete Klaus Stallinger auf Rang zwei. Auf den Plätzen drei und vier folgten punkgleich mit 37 Zählern Sonja Zizler und Helmut Rohrmüller. Klasse C wurde von Tetyana Sterner dominiert. Sie erzielte hervorragende 48 Punkte. Den zweiten Platz sicherte sich Veronika Kremer mit 42 Zählern. Die Plätze drei und vier belegten Engl Oskar mit 40 Punkten und Erich Leising mit 39 Punkten.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin konnte bei den Damen Sonja Zizler für sich entscheiden. Bei den Herren gewann Helmut Rohrmüller. Er platzierte seinen Ball 64 cm neben dem Loch. Die Longhitter des Tages und somit Gewinner des Longest Drive waren Kirsten Steitz und Mikolaj Wojnowski.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top