Aktuelles

6. Solea Cup

Am Samstag, 24. Juli 2021 fand auf unserer Anlage der 6. Solea Cup statt. Die Turnierausrichter Walter Eimannsberger, Anton Schweiger und Georg Sterner konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Golfer zu ihrem Wettspiel begrüßen, unter anderem die Vize-Weltmeisterin im alpinen Abfahrtslauf Kira Weidle.

Ein besonderes Highlight war, wie bereits in den letzten Jahren, der Hole in One Contest. Hierbei durften alle Teilnehmer nach der Runde nochmal versuchen ihren Ball in Loch 18 zu versenken. Geschlagen wurde jedoch vom Abschlag der Bahn 1. Es mussten gute 100 Meter über den Teich an Tee 1 überwunden werden. Demjenigen der seinen Ball mit nur einem Schlag im Loch platziert hätte, wäre eine Photovoltaik Anlage im Wert von 10.000 Euro geschenkt worden. Leider gelang niemanden dieses Kunststück.

Während der Abendveranstaltung hielt Clubpräsident Josef Staudinger gemeinsam mit den drei Turnierausrichtern die Siegerehrung. Hierbei konnten sie folgenden Spielern für ihre guten Leistungen gratulieren:

Alexandra Schuhbauer für das beste Bruttoergebnis der Damen. Sie erzielte 24 Punkte. Bruttosieger bei den Herren wurde Axel Reif mit 31 Punkten. Die Nettowertung wurde in drei Preisklassen ausgespielt. Den ersten Platz in Klasse sicherte sich Simon Engl mit 41 Zählern. Gert Heubach landete punktgleich auf dem zweiten Rang. Dritter wurde Helmut Sigl mit 39 Punkten. In Klasse B konnte sich Tina Wetzstein mit sehr guten 45 Punkten durchsetzen. Erhard Killinger wurde Zweiter mit 43 Punkten. Nur mit einem Punkt weniger beendete Helmut Handlos das Turnier als Dritter. Ebenfalls spannend ging es in Klasse C zu. Hier siegte Helmut Rohrmüller mit 51 Zählern. Punktgleich im Computerstechen unterlegen, landete Roland Maier auf dem 2. Platz. Heinz Laubmann konnte sich mit 42 Punkten Rang drei sichern.

Die Sonderwertung des Nearest to the Pin, bei welcher Zielgenauigkeit belohnt wird, sicherte sich bei den Damen Kirsten Steitz, sie platzierte Ihren Ball vom Abschlag aus 3,51 Meter neben den Fahnenstock. Bei den Herren gewann hier Norbert Pohl. Sein Ball blieb 29 cm neben Loch liegen. Den Sonderpreis für den längsten Abschlag (Longest Drive) gewann bei den Damen Alexandra Schuhbauer. Bei den Herren passierte etwas sehr Seltenes. Markus Harrer und Marc Huxoll schlugen genau gleich weit.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top