Aktuelles

Jugendteam des Golfclub Gäuboden ist Niederbayerischer Mannschaftsmeister

Am vergangenen Sonntag, den 19.09.2021 fand auf der Anlage des GC Sagmühle das Finale der Niederbayerischen Golf Jugendliga, des sog. Dobernigl Cups, statt.

Nach den ersten beiden Spieltagen im Deggendorfer Golfclub und im Donau-Golfclub Passau-Raßbach führte das Team aus Fruhstorf in der Bruttowertung bereits 20 Punkte vor der Mannschaft des Golf-Resort Bad Griesbach. Am finalen Spieltag konnten die in Bestbesetzung angetretenen Griesbacher zwar noch einige Punkte aufholen, aber am Ende hieß der Gesamtbruttosieger GC Gäuboden.

Auch in der Einzeljahreswertung konnte der GC Gäuboden glänzen. So wurden in der Jungen Bruttowertung gleich die ersten drei Plätze nur von Gäuboden Spielern besetzt. Erster und somit Niederbayerischer Golfjugendmeister wurde Felix Hubl. Zweiter wurde der Vorjahressieger Axel Reif. Rang drei belegte Julius Hubl.

In der Tageswertung des 3. Spieltags konnte sich Valentin Brandl mit 47 Punkten den 2. Nettopreis in der AK 14 sichern.

Felix Hubl gewann die Sonderwertung des Longest Drive der Jungen.

 

Für den GC Gäuboden sind am Finaltag folgende Spieler angetreten: Valentin Brandl, Simon Engl, Collin-Samuel Fuchs, Niklas Hiendl, Felix Hubl, Julius Hubl, Axel Reif und Maximilian Weinzierl.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top