Aktuelles

Arcobräu Grünbacher Cup

Am Samstag, 09.10.2021 fand auf unserer Anlage zum dritten Mal der Arcobräu Grünbacher Cup statt. Hierbei handelt es sich um eine Turnierserie die auf drei Plätzen über das Jahr verteilt stattfindet. Als Modus wurde ein sog. Chapman-Vierer gespielt. Bei dieser nicht-vorgabenwirksamen Spielform bilden je zwei Spieler ein Team. Es schlagen beide Spieler ab, dann spielen beide Partner über Kreuz jeweils den Ball des anderen weiter. Der besserliegende Ball wird dann abwechselnd bis zum Loch weitergespielt.

Unter den 96 Teilnehmern, welche bei herrlichem Spätsommerwetter in das Turnier starteten, befand sich auch der Turniersponsor Graf Ulrich von und zu Arco-Zinneberg. Im Anschluss an das Wettspiel führten Brauereivertreter Karl Gratzl und Clubpräsident Josef Staudinger die Siegerehrung gemeinsam durch.

Der erste Platz in der Bruttowertung ging an Thomas Steckermeier und Roland Walter. Sie erspielten 35 Punkte. Auf Rang zwei landeten Gernot Obtmeier und Gottfried Göschl mit 34 Punkten. 32 Zähler reichten Andreas Bachmeier und Sebastian Meindl zum dritten Platz. Die Nettowertung wurde in zwei Preisklassen aufgeteilt. In Klasse A setzten sich Alexander Zacher und Roland Scheuer mit 43 Punkten durch. Zweite wurden Justine und Horst Gruber mit 40 Punkten. Der Sieg in Klasse B ging an Karl-Heinz Schweighart und Bernhard Pex mit 43 Zählern. Punktgleich auf Rang zwei landete Markus Ruckerbauer und Florian Grasl. Dritte wurden Beate Scharf und Gerhard Bachmeier mit 41 Punkten.

 

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“, bei welcher Zielgenauigkeit belohnt wird, ging bei den Damen an Barbara Maderer. Ihr Ball war nach dem Abschlag nur 12 cm vom Loch entfernt. In der Herrenwertung setzte sich Josef Uhrmann durch. Auch ein langer Abschlag wurde in der „Longest Drive“ Wertung belohnt. Die Gewinner waren Renate Meßmer und Sebastian Meindl.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top