Aktuelles

Arco Bräu Grünbacher Cup

Am Samstag, 29.09.2019 fand auf unserer Anlage zum zweiten Mal der Arco Bräu Grünbacher Cup statt. Hierbei handelt es sich um eine Turnierserie die auf drei Plätzen über das Jahr verteilt stattfindet. Als Modus wurde ein sog. Chapman-Vierer gespielt. Bei dieser nicht-vorgabenwirksamen Spielform bilden je zwei Spieler ein Team. Es schlagen beide Spieler ab, dann spielen beide Partner über Kreuz jeweils den Ball des anderen weiter. Der besserliegende Ball wird dann abwechselnd bis zum Loch weitergespielt.

Unter den 80 Teilnehmern, welche bei herrlichem Spätsommerwetter in das Turnier starteten, befand sich auch der Turniersponsor Graf Ulrich von und zu Arco-Zinneberg. Im Anschluss an das Wettspiel führten Brauereivertreter Karl Gratzl und Clubpräsident Josef Staudinger die Siegerehrung gemeinsam durch.

Der erste Platz in der Bruttowertung ging an Alexandra Schuhbauer und Markus Harrer. Sie erspielten 32 Punkte. Auf Rang zwei landeten Thomas Steckermeier und Roland Walter mit 31 Punkten. 27 Zähler reichten Stephan Dietl und Günther Menzel zum dritten Platz. Die Nettowertung wurde in zwei Preisklassen aufgeteilt. In Klasse A setzten sich Benno Wimmer und Helmut Sigl mit 39 Punkten durch. Zweite wurden Günther Fückel und Franz Heigl mit 38 Punkten. Mit ebenfalls 38 Punkten fanden sich Axel Reif und Julius Hubl auf dem dritten Platz wieder. Der Sieg in Klasse B ging an Richard Zellner und Alfred Krieger mit 41 Zählern. Punktgleich auf Rang zwei landete Ludwig von und zu Arco-Zinneberg und Karl Gratzl. Dritte wurden Anita Schuhbauer und Petra Fückel mit 37 Punkten.

 

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“, bei welcher Zielgenauigkeit belohnt wird, ging bei den Damen an Anita Windirsch. In der Herrenwertung setzte sich Rainer Lichtinger durch. Auch ein langer Abschlag wurde in der „Longest Drive“ Wertung belohnt. Die Gewinner waren Anita Windirsch und Markus Harrer. Die Wertung des „Nearest to the Line“, bei der es um gerade Drives geht, gewannen Karin Zimmermann und Josef Moosmeier.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top