Aktuelles

Benno Wimmer ist bayerischer Vizemeister in der AK 65

Benno Wimmer ist bayerischer Vizemeister in der AK 65

 

Respektable Resultate auch von Daniela Kagerbauer und Marc Huxoll bei den 50ern

 

(hb)Am letzten Wochenende fanden die bayerischen Golfmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen statt. Dabei wurde Titelverteidiger Benno Wimmer in der AK 65 Vizemeister.

Gespielt wurden zwei Runden auf der Golfanlage Garmisch-Partenkirchen.

Das Wetter war schwülheiß, doch der Boden war nach vorausgegangenen Gewitterschauern nass und weich. So spielte sich der Platz recht lang, denn der Ball hatte keinen Roll. Dazu musste man mit seinen Schlägen unbedingt auf der Bahn bleiben, denn im angrenzenden Rough war jeder Ball verloren. Benno Wimmers Stärke liegt ja vor allem in der Konstanz und Genauigkeit. Am ersten Tag spielte er eine 78. Damit rangierte er auf Platz vier. Zwei Starnberger führten mit 75 Schlägen das Feld an. In der Finalrunde blieb unser Seniorenmeister erneut nur sechs über Par. Das war das beste Tagesergebnis, denn die Konkurrenz streute immer wieder Fehler ein. Am drittletzten Loch lag Benno sogar schon in Führung, doch dann musste er zwei Bogeys hinnehmen. Vermeidbare Fehler, wie er resümiert. Aber das sagt sein Konkurrrent auch, vor allem von seiner Front Nine. Dietrich Max Fey vom GC Starnberg war schließlich mit einem Gesamtscore von 155 um einen Schlag besser, sein Clubkamerad Richard Stowasser kam vier Schläge hinter Benno auf den dritten Rang.

Die Altersklasse 50 wurde auf der Anlage Gut Häusern ausgetragen. Hier nahmen unsere beiden Clubmeister teil. Daniela Kagerbauer gelangen in jeder Runde zwei Birdies. Mit einem Gesamtergebnis von +22 erreichte sie einen respektablen geteilten sechsten Platz.

Groß war der Andrang bei den Herren, das Teilnehmerfeld umfassste 107 Spieler. Marc Huxoll nahm mit +8 am ersten Tag Rang 35 ein. In der zweiten Runde machte er mit einer 75 einen Sprung auf den geteilten 14. Platz.

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top