Aktuelles

30 Jahre Golfclub Gäuboden e.V. – Tag 1

Bereits Tage zuvor kündigten markante Banner an den Zufahrten zum Golfclub am Gut Fruhstorf dieses Jubiläum an.

Gefeiert wurde an zwei Tagen mit sportlichen Turnieren und einem Rahmenprogramm, das sich sehen lassen konnte.

Trotz des vorher gesagten und dann tatsächlich eingetretenen schottischen Golfwetters, hatten die Teilnehmer viel Vergnügen und würdigten und ehrten den Golf Club Gäuboden e.V.  durch ihr Erscheinen und Mitwirken.

Die von Walter Eimannsberger entworfenen und zum Jubiläum passenden Schriftzüge auf den Fairways und auf den Greens veredelten den ohnehin von den Greenkeepern bestens aufbereiteten Platz. So etwas hatte man noch nie zuvor gesehen!

Am Freitag gingen die Spielerinnen und Spieler mit Kanonenstart und mit bayerischen Fahnen geschmückten Abschlägen in ein HCPI-relevanten Stableford-Turnier über 18 Löcher. Bestens ausgerüstet mit dem ausgegebenen „Bschoatiachl“, gefüllt mit Getränk, Brotzeit, Obst und Energieriegel sowie dem Jubiläumsball, waren beste Voraussetzungen geschaffen, um gute Ergebnisse einzuheimsen.

Nach dem Turnier konnten sich alle Teilnehmer und auch einige zusätzlich erschienene Gäste über eine kleine bayerische Brotzeit mit Freibier erfreuen und stärken.

Anschließend begrüßte Golf Club Präsident Hugo Korbel die Anwesenden und eröffnete das bayerische Buffet, welches von der Wirtin Etjena vorzüglich vorbereitet war und es an nichts fehlte.

Spielführerin Kirsten Steitz führte im Anschluss die Siegerehrung durch.

Über die Ausschüttung von Golfbällen durch gespielte Birdies auf den Par 3 konnten sich Georg Sterner vom GC Schloßberg und Erich Leising freuen. Benno Wimmer gelang dieses Kunststück sogar gleich zweimal.

Beim longest Drive konnte sich wieder Erich Leising über den Sieg bei den Herren freuen. Bei den Damen war an die Länge des Drives von Silvia Wittmann nicht heranzukommen.

Nearest-to-the-Pin bei den Herren blieb in der Familie Wittmann. Johann platzierte seinen Ball am nächsten zum Loch. Bei den Damen war dies Kirsten Steitz.

In der Nettoklasse B konnte sich Anita Eimannsberger mit 34 Punkten den dritten Platz sichern, während Tina Gruber mit einem Punkt mehr die Silbermedaille errang. In diese starke Phalanx von Damen konnte lediglich Bernhard Pex mit 37 Punkten eindringen und sich somit den Sieg sichern. Wohlgemerkt: Vier Damen unter den ersten Fünf!

In der Nettoklasse A wurde überdurchschnittlich gut gespielt und die führenden lieferten sich einen packenden Dreikampf.

Johann Wittmann erreichte mit 40 Punkten den dritten Platz. Einen Punkt mehr erspielte sich der wiedergenesene Karl Keppeler. Hochachtung für dieses Ergebnis! Es war an diesem Tag jedoch kein Vorbeikommen an Moritz Schnitzer! Er erreichte 42 Punkte und konnte sich über den Sieg freuen. Nebenbei verbesserte er sein Handicap von 17,3 auf 11,4! Welch ein Sprung!

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Kirsten Steitz.

Benno Wimmer erzielte ausgezeichnete 34 Bruttopunkte und wurde somit souveräner Sieger!

Ein besonderes Highlight war der nicht vorhergesehene Auftritt des Clubkameraden Heli Boiger. Ein herausragendes Gedicht von einem Golfer, der bei einem Turnier eine „Schale“ gewann, sorgte für viel Gelächter und tosenden Applaus für diese kurzweilige humoristische Einlage.

Das bekannte Duo „Marco und Stefan“ begleitete die Veranstaltung und trug ihren großen Teil zum Gelingen dieses Bayerischen Abends bei, wobei dann auch bis spät in die Nacht manches Tanzbein geschwungen wurde.

 

 

Hugo Korbel

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top