Aktuelles

Turnierbericht 5. Solea Cup am 25.07.2020

Am Samstag, 25. Juli 2020 fand auf unserer Anlage der 5. Solea Golf Cup statt. Die Turnierausrichter Walter Eimannsberger, Anton Schweiger und Georg Sterner konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Golfer zu ihrem Wettspiel begrüßen.

Ein besonderes Highlight war, wie bereits im Vorjahr, der Hole in One Contest. Hierbei durften alle Teilnehmer nach der Runde nochmal versuchen ihren Ball in Loch 18 zu versenken. Geschlagen wurde jedoch von einer Matte direkt am Clubhaus. Es mussten gute 100 Meter über den Teich an Tee 1 überwunden werden. Demjenigen der seinen Ball mit nur einem Schlag im Loch platziert hätte, wäre eine Photovoltaik Anlage im Wert von 10.000 Euro geschenkt worden. Leider gelang niemanden dieses Kunststück.

Ein weiteres Highlight lieferte das Greenkeeper Team um Robert Färber mit den pfeilschnellen Grüns. Mit 3,37 M (ca. 11 ft.) auf dem Stimpmeter erreichten sie eine Rollgeschwindigkeit, die man sonst nur auf der Tour findet.

Während der Abendveranstaltung hielt Clubpräsident Josef Staudinger die Siegerehrung. Hierbei konnte er zusammen mit den Veranstaltern folgenden Spielern für ihre guten Leistungen gratulieren:

Daniela Kagerbauer für das beste Bruttoergebnis der Damen. Sie erzielte 26 Punkte. Der erste Platz in der Herrenbruttowertung ging an Gerhard Meßmer mit 32 Punkten. Die Nettowertung wurde in drei Preisklassen ausgespielt. In Klasse A sicherte sich Bianca Meindl mit 40 Punkten den Sieg. Auf den Rängen zwei und drei folgten Niklas Hiendl und Günther Fückel mit 38 bzw. 37 Zählern. Der erste Platz in Klasse B ging mit 44 Punkten an Gert Heubach. Auf Rang zwei landete Helmut Handlos mit 39 Zählern. Dritter mit ebenfalls 39 Punkten wurde Helmut Sigl. Klasse C wurde von Korbinian Metz mit 48 Punkten gewonnen. Mit 47 Punkten wurde Ralf Rohrmeier Zweiter. Luca Walter sicherte sich mit 42 Zählern den dritten Rang.

Die Sonderwertung des Nearest to the Pin, bei welcher Zielgenauigkeit belohnt wird, sicherte sich bei den Damen Bianca Meindl, sie platzierte Ihren Ball vom Abschlag aus 3,51 Meter neben den Fahnenstock. Bei den Herren gewann hier Günther Fückel (1,23 Meter). Die Preise für den Longest Drive gingen an Kirsten Steitz und Adrian Meßmer.

Wir freuen uns bereits auf den 6. Solea Golfcup im nächsten Jahr!

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top