Aktuelles

Rundschreiben Vorstandschaft

Liebe Mitglieder des Golfclub Gäuboden,

viele von uns fragen sich nach dem Termin der ausstehenden Mitgliederversammlung.

Nach ausführlicher Rücksprache mit dem Landratsamt Straubing-Bogen als der für uns zuständigen „Aufsichtsbehörde“ besteht nach wie vor die Vorgabe von maximal 50 Personen in Innenräumen und 100 Personen im Freien. Unter den gegebenen Verhältnissen rät der Corona-Beauftragte des Landratsamtes unter Verweis auf die Fürsorgepflicht der Vorstandschaft von der Durchführung einer Mitgliederversammlung zum jetzigen Zeitpunkt dringend ab. Es sei auch nicht auszuschließen, dass etwaige Beschlüsse aufgrund der etwa notwendigen Nichtzulassung von Mitgliedern zur Mitgliederversammlung rechtlich anfechtbar wären.

Wir werden deshalb die weitere Entwicklung beobachten und bei entsprechenden Voraussetzungen eine Mitgliederversammlung abhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top