Aktuelles

Newsletter September

Liebe Mitglieder,

anbei der Newsletter September.

Kommendes Wochenende ist es soweit, die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen unseres Golfclubs stehen an.
Am Freitag, 16.09. beginnt das Jubiläum mit einem handicap-relevanten Wettspiel nach Stableford über 18 Löcher – Kanonenstart um 13:00 Uhr.

Im Turnier enthalten ist:

  • Startgeschenk
  • Bayerischer Abend mit Buffet und Freibier
  • Live Musik (Duo Marcus & Stefan)

Meldeschluss ist der kommende Mittwoch – 12:00 Uhr.

Am Samstag, 17.09. findet das zweite Jubiläumsturnier statt. Gespielt wird ein NICHT handicap-relevanter Chapman-Vierer über 18 Löcher. Start ab ca. 11:00 Uhr von Tee 1 und Tee 10.
Am Abend findet der Gala-Abend inkl. 3-Gänge-Menü und Live Musik (Carens Mom) statt.
Meldeschluss ist der kommende Donnerstag – 12:00 Uhr.

Es sind für beide Turniere noch Plätze frei.
Die gesamte Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme möglichst vieler Clubmitglieder, um dieses herausragende Jubiläum entsprechend würdigen und feiern zu können!

 

 

Clubmeisterschaft 2022

Eine Clubmeisterschaft bei bestem Wetter und Platzverhältnissen, wie es sich die nahezu 80 Teilnehmer nicht besser hätte wünschen können!
Eine große Überraschung war, dass die 14-jährige Hannah-Lea mit dem sehr guten Handicap von +3 antrat und wir freuen uns nun schon darauf, dass Hannah zukünftig öfter an unseren Turnieren teilnimmt.
Bei Hannah kam die Entscheidung zum Tragen, dass der Clubmeister oder die Clubmeisterin klassenübergreifend mit den wenigsten Gesamtschlägen gekürt wird.
Hannah startete in der Altersklasse der Jugend, in der Simon Engl mit 2 Schlägen Vorsprung gewann. Hannah jedoch hatte über beide Tage die wenigsten Schläge aller Frauen und Seniorinnen und gewann somit den Titel Clubmeisterin 2022.
Bei den Damen setzte sich Bianca Meindl mit zwei sehr konstanten Runden unter ihrem Handicap mit insgesamt 3 Schlägen vor Susanne Metz durch. Sich im Zählspiel zu unterspielen zeigt, welch Klasseleistung Bianca da erbracht hat, so dass sie dann auch den Nettosieg in der Handicap Klasse A gewinnen konnte.
So richtig eng war es mal wieder bei den Herren. Hier konnte man von der Terrasse beobachten, wie spannend es an Loch 18 war. Ob der Put bei Marc Huxoll oder Lucas Kabirske fällt, ob der Clubmeister der Herren sich da entscheidet, oder ob es ins Stechen geht.
Nach Abgleich der Scorekarten zeigte sich, dass Marc die Gesamtwertung mit einem Schlag Vorsprung gewinnen konnte.
Bei den Senioren konnte sich Wolfgang Teske nach zwei Spielrunden doch mit deutlichen 6 Schlägen weniger vor Helmut Boiger durchsetzen. Schade, dass es kein Stechen für den Platz drei gibt, denn dann wären da drei Spieler miteinander ins Stechen gegangen.
Weiterhin konnten sich Susanna Nierbauer über die Titel Seniorinnenmeisterin und Gusti Lohr zur Vize-Seniorenmeisterin freuen.

Aber bei dieser Clubmeisterschaft sind auch sehr gute Nettoergebnisse erzielt worden.
In der Handicapklasse B konnten sich Silvia Wittmann mit 44, Bernhard Pex mit 43, Petra Fückel mit 41 und Heinz Hofrichter mit 40 Punkten am ersten Tag so richtig über ihre hervorragende Leistung freuen.
Über beide Tage gesamt lagen dann Bernard Pex und Heinz Hofrichter auf den ersten beiden Plätzen.
In der Handicapklasse A gewann Bianca Meindl vor Andreas Iskalla und Tobias Tremmel.
Ach ja, @Andi: Wie war das mit dem neu erworbenen Single Handicap und dem Teich? Herzlichen Glückwunsch zu dem Single!
Und zu guter Letzt sei auch noch das 9-Loch-Turnier am Sonntag zu erwähnen, welches Thomas Schöberl brutto und Hans-Peter Wallmüller netto gewann.

Bei ausgezeichneter Stimmung saßen viele Turnierteilnehmer an beiden Meisterschaftsabenden lange beisammen und ließen bei bester Stimmung dieses schöne Wochenende ausklingen.

Kirsten Steitz

Greenfee-Tausch-Aktion GC Gäuboden – GC Straubing Stadt und Land

Wie bereits beim Clubvergleich am 21.8. angekündigt, findet momentan eine Greenfee-Tausch-Aktion zwischen den beiden Golfclubs Gäuboden und Straubing statt.

Jedes Vollmitglied kann sich einmalig einen kostenlosen Greenfee-Gutschein vom GC Straubing bei uns im Clubbüro abholen. Die Aktion läuft noch das ganze Jahr 2022.

Die Gutscheine sind nicht übertragbar. Startzeiten müssen im Voraus gebucht werden

Jugendcamp

Wie jedes Jahr am Ende der Sommerferien veranstaltete PGA Professional Mike Lindfield ein Jugendcamp. Dieses Mal nahmen elf Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren daran teil. Im Vordergrund stand natürlich das Verbessern des Golfspiels. Hier nutzte der PGA Pro Mike Lindfield für seine Schüler verschiedenste Übungen und Trainingseinheiten.
Am letzten Tag wurde das Camp mit einem Turnier auf dem Kurzplatz der Golfanlage in Fruhstorf abgeschlossen. Nach den gespielten sechs Löchern wurden die Teilnehmer anschließend im Clubhaus mit Urkunden geehrt. So wurden die Kinder mit Bronze-, Silber- und Goldabzeichen ausgezeichnet. Mit Letztgenanntem erhalten die Jugendlichen ihre Platzfreigabe und dürfen ab sofort auf der 18 Loch Meisterschaftsanlage ihre Runden drehen.

Ferienprogramm VG Aiterhofen – Salching

Der GC Gäuboden e.V. hat in diesem Sommer zum ersten Mal an dem Ferienprogramm der VG Aiterhofen – Salching teilgenommen. Am Donnerstag, 11.8. kamen dann auch knapp 20 Kinder und Jugendliche aus dem Gemeindegebiet auf unsere Anlage um den Golfsport kennenzulernen. PGA Pro Mike Lindfield und C-Trainer Aspirant Julius Hubl führten die Kids in die Grundlagen unseres Sports ein. Alle Teilnehmenden hatten sichtlichen Spaß an der Sache. Der GC Gäuboden wird sich im nächsten Jahr definitiv wieder an dem Programm beteiligen.

Mit sportlichen Grüßen
das Team des Golfclub Gäuboden

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top