Aktuelles

Neue Golfregeln – Regelabende im Clubhaus

Ab Januar 2019 gelten neue Golfregeln. Die Regeländerungen sollen das Golfspiel leichter verständlich, fairer und zukunftsfähiger machen – bei gleichzeitiger Wahrung des Charakters.

Ziel: Das faire und herausfordernde Spiel zu erhalten, es aber gleichzeitig moderner, logischer und zügiger zu machen. Statt der gewohnten 34 Golfregeln sind es ab dem 1. Januar 2019 nur noch 24.

Als grundlegende Golfregel gilt weiterhin, dass der Ball so gespielt werden soll wie er liegt und der Platz so, wie er vorgefunden wird. Nach wie vor wird von Spielern Integrität und Handeln entsprechend des „Spirit of the Game“ erwartet, also:

  • Aufrichtig handeln (z.B. die Regeln befolgen, alle Strafen anwenden und generell ehrlich sein)
  • Rücksicht auf Andere nehmen (z.B. zügig spielen, auf Sicherheit anderer Personen achten und keine anderen Spieler stören)
  • Den Golfplatz schonen (z.B. Divots zurücklegen und festtreten, Bunker einebnen, Pitchmarken ausbessern und den Golfplatz nicht unnötig beschädigen)

Die wichtigsten Änderungen wird uns Mike Lindfield im Rahmen von zwei Regelabenden bei uns im Clubhaus des GC Gäuboden erklären.

Die erste Regelabend findet am Freitag, den 1. März statt, der zweite Abend findet am Freitag, den 22.März statt.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top