Aktuelles

Gastro Cup

Am Samstag, den 15.06.2019 fand auf unserer Anlage der Gastro Cup statt. Wie der Name schon verrät, wurde dieses Turnier von der Clubgastronomin, Etjena Ganic, ausgerichtet. Gespielt wurde ein 2er- Scramble. Bei dieser nicht-vorgabenwirksamen Wettspielart bilden je zwei Spieler zusammen ein Team. Beide Spieler schlagen ab, dann entscheiden sie welcher Ball am besten liegt. Der andere Ball wird aufgehoben und an die Stelle des anderen Balls gedroppt. Beide Spieler spielen ihren Ball aus dieser Position weiter, wählen danach wieder einen Ball aus, aus dessen Lage weitergespielt wird.  Auf diese Weise wird weiterverfahren bis das Loch beendet ist.

Auch aufgrund dieses Modus kam es zu vielen sehr guten Ergebnissen.  Clubpräsident Josef Staudinger konnte folgenden Spielern gratulieren: Michael und Adi Mayer zum Sieg in der Bruttowertung. Das Vater-Sohn-Gespann erzielte einen Score von 34 Punkten, d.h. sie spielten die Runde zwei Schläge über par. Den Sieg in der Nettowertung sicherten sich Günther Fückel und Hugo Korbel mit 49 Punkten. Auf dem zweiten Platz landeten Günter Assmann und Hans Schenkowski mit 48 Zählern. Dritter wurden Susanne Metz und Harry Kleinert mit ebenfalls 48 Punkten.

Die Ergebnisse zum Nachlesen gibt es HIER.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top