Aktuelles

Clubmeisterschaften 2021

Wie jedes Jahr um diese Zeit fanden im Golfclub Gäuboden e.V. in Gut Fruhstorf die Clubmeisterschaften statt. Diese stellen traditionell den sportlichen Höhepunkt des Golfjahres dar. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurden je 18 Löcher gespielt.

Bruttosieger wurden in verschiedenen Altersklassen ermittelt, darüber hinaus gab es zwei Clubmeister aller Klassen.

 

In der Wertung der Damen AK 50 konnte sich Daniela Kagerbauer durchsetzen. Sie konnte sich bereits am ersten Spieltag mit einer 86er Runde einen Vorsprung von fünf Schlägen auf die Zweitplatzierte Kirsten Steitz erarbeiten. Steitz holte zwar am zweiten Spieltag noch einen Schlag auf, aber am Ende reichte Kagerbauer ein Gesamtscore von 177 Schlägen zum Sieg.

Sieger in der Herrenwertung AK 50 wurde Marc Huxoll. Nach der ersten Runde lag Huxoll mit einer 78er Runde auf Platz zwei hinter Benno Wimmer. Dieser spielte am ersten Tag eine überragende 73. Huxoll konnte an Tag zwei bereits nach zwei Löchern drei Schläge aufholen. So blieb das Turnier spannend bis zum Schluss. Huxoll beendete die zweiten 18 Loch mit einer 77, Wimmer mit einer 82. Damit hatten beide einen Gesamtscore von 155. Deshalb mussten die beiden Spieler ins Stechen. Die Entscheidung fiel aber bereits auf dem ersten Zusatzloch. Huxoll verwandelte einen langen Putt zum Birdie, Wimmer spielte „nur“ Par.

In der Herren Wertung setzte sich Mikolaj Wojnowski mit einem Gesamtergebnis von 161 Schlägen durch. Zweiter wurde Markus Fischer mit insgesamt 164 Schlägen.

In der Jugendwertung konnte Felix Hubl seinen Titel verteidigen. Dem Siebzehnjährigen reichten Runden von 80 und 83 zum Sieg. Auf Rang zwei landete Axel Reif mit Runden von 85 und 82 Schlägen.

 

Die Clubmeister aller Altersklassen wurden Marc Huxoll und Daniela Kagerbauer.

 

Neben den Bruttowertungen wurde auch eine Nettowertung in zwei Preisklassen ausgespielt. In Klasse A setzte sich Josef Uhrmann mit 141 Nettoschlägen durch. Auf den Rängen zwei und drei folgten Tobias Fischer und Marc Huxoll mit je 143 Nettoschlägen.

In Klasse B siegte Werner Palinkasch mit 79 Nettopunkten. Dahinter auf den Plätzen zwei und drei landeten Christiane Rohrmüller und Karl Niedermeier mit jeweils 78 Punkten.

 

Zudem wurde am Sonntag zusätzlich ein 9-Loch-Turnier veranstaltet. Auch hier konnte zu sehr guten Ergebnissen gratuliert werden.

Den Bruttosieg sicherte sich Headgreenkeeper Robert Färber mit 12 Bruttopunkten. Den Nettosieg sicherte sich Florian Seidl vor Sandra Handlos. Beide erzielten starke 23 Punkte.

 

Im Anschluss an den zweiten Spieltag fand im Clubhaus die Siegerehrung statt. Bei welcher Clubpräsident Josef Staudinger den Siegern ihre Preise überreichen konnte.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top