Aktuelles

Arco Bräu Grünbacher Cup

Am Samstag, 08.10.2022 fand auf der Anlage des Golfclub Gäuboden in Gut Fruhstorf zum vierten Mal der Arcobräu Grünbacher Cup statt. Hierbei handelt es sich um eine Turnierserie die auf drei Plätzen über das Jahr verteilt stattfindet. Als Modus wurde ein sog. Chapman-Vierer gespielt. Bei dieser nicht-vorgabenwirksamen Spielform bilden je zwei Spieler ein Team. Es schlagen beide Spieler ab, dann spielen beide Partner über Kreuz jeweils den Ball des anderen weiter. Der besserliegende Ball wird dann abwechselnd bis zum Loch weitergespielt.

Unter den 60 Teilnehmern, welche bei schönen Spätsommerwetter in das Turnier starteten, befand sich auch der Turniersponsor Graf Ulrich von und zu Arco-Zinneberg. Im Anschluss an das Wettspiel führte Brauereivertreter Karl Gratzl die Siegerehrung Walter durch.

Der erste Platz in der Bruttowertung ging an Walter Attenberger und Robin Graser. Sie erspielten 36 Punkte. Auf Rang zwei landeten Marco Schmid und Sebastian Spiller mit 34 Punkten. 30 Zähler reichten Gernot Obtmeier und Gottfried Göschl zum dritten Platz. Die Nettowertung wurde in zwei Preisklassen aufgeteilt. In Klasse A setzten sich Walter Eimannsberger und Helmut Rohrmüller mit 46 Punkten durch. Zweite wurden Silvia und Johann Wittmann mit 45 Punkten. Auf Rang drei landeten Isolde und Wolfgang Zürner mit 43 Zählern.

Der Sieg in Klasse B ging an Ralf Reimer und Hermann Hausberger mit 49 Punkten. Mit 42 Punkten wurden Astrid Reimer und Edwin Jankovits Zweite. Den dritten Platz sicherten sich Christine und Karlheinz Reiter mit 40 Zählern.

 

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“, bei welcher Zielgenauigkeit belohnt wird, ging bei den Damen an Sivlia Wittmann. In der Herrenwertung setzte sich Wolfgang Zürner durch. Auch ein langer Abschlag wurde in der „Longest Drive“ Wertung belohnt. Die Gewinner waren Silvia Wittmann und Karl Gratzl.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top